FAQ

  Fragen und Antworten


Wie lange ist die Lieferzeit?

Nachdem wir alle erforderlichen Druckdaten sowie Ihre Zahlung erhalten haben, produzieren und versenden wir Ihren Auftrag in der Regel innerhalb von 2 bis 4 Werktagen. Bitte beachten Sie, dass das Versandunternehmen auch 1 bis 3 Werktage (innerhalb Deutschlands) für die Zustellung benötigt. Lieferzeiten ins Ausland können ggf. abweichen, vor allem wenn die Ware verzollt werden muss.

Je nach Auftragsvolumen und Auslastung der Produktion kann sich die Produktionszeit auch verlängern. In besonders dringenden Fällen setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung, um die Möglichkeiten einer möglichst kurzfristigen Zustellung zu besprechen.

 

Wie breit kann gedruckt werden?

Grundsätzlich ist der Größe Ihrer PVC-Plane, Platte, Klebefolie oder Ihres Stoffes keine Grenze gesetzt. Bitte beachten Sie jedoch, dass es je nach Material produktions- oder materialbedingte maximale Druckbreiten gibt:

PVC-Plane, Gitternetzplane 320cm
  
Klebefolien: zwischen 100cm und 160cm

In der Länge versuchen wir grundsätzlich an einem Stück zu produzieren, jedoch kann auch hier produktionsbedingt eine Teilung notwendig sein (ab ca. 10-15 laufenden Metern). Auf Grund Ihrer gewählten Konfektion kann sich das maximale Maß Ihres Motivs, welches wir an einem Stück produzieren können, jedoch ändern. Für eine Randverstärkung werden rundum 5cm Material benötigt, bei einem Hohlsaum für eine Stange mit einem Durchmesser von 4cm werden auf den jeweiliegen Seiten 11cm zusätzliches Material benötigt.

Bei Planenmaterial werden die einzelnen Teilstücke dann zusammengeschweißt geliefert, bei Stoffen werden diese genäht. Klebefolien werden einzeln geliefert.

Platten: je nach Material und Dicke, maximal jedoch 300x250cm. Bei Standardversand werden aus Liefertechnischen Gründen großformatigen Drucken ab einer Größe von 125cm x 250cm geteilt, bzw. paneliert.

 

Werden die von mir gelieferten Dateien auf Drucktauglichkeit geprüft?

Wir prüfen Ihre Daten auf Qualität & ausreichende Größe vor Produktionsbeginn. Für den Inhalt von Texten, Rechtschreibung und ähnliches übernehmen wir keine Haftung.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir akzeptieren ausschließlich Zahlungen per Vorkasse und  PayPal. Rechnung nur nach Absprache.  Um die Zahlung per Vorkasse zu beschleunigen, können Sie uns auch einen geeigneten Zahlungsbeleg per eMail oder Fax zusenden.

 

Kann die Gestaltung meines Banners auch von Druckmeister24.de übernommen werden?

Selbstverständlich können wir auch individuell nach Ihren Wünschen die Gestaltung für Sie übernehmen. Vor Produktionsbeginn erhalten Sie einen Entwurf per eMail, an dem dann ggf. noch Änderungen vorgenommen werden können. Bildbearbeitung mit einem geringen Zeitaufwand erledigen wir kostenlos, zeitaufwändige Gestaltungen werden mit einem vorab mit Ihnen vereinbarten Betrag berechnet.

 
Sind Sonderkonfektionen möglich?

Ja, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung.

 

Was ist zu tun bei Mängeln an der Ware?

Sollten bei Ihrer Ware Mängel vorliegen, so melden Sie dies bitte sofort nach Erhalt der Ware (innerhalb von fünf Tagen) per eMail. Fügen Sie Ihrer Nachricht digitale Fotos der beschädigten Ware bei, auf denen die Mängel gut erkennbar sind. Nur so können wir eine schnelle Bearbeitung Ihrer Reklamation gewährleisten